ÜBER MICH

NOCH SO EIN BLOGGER ? WER SCHREIBT HIER EIGENTLICH EIN PAPABLOG?

DER PAPA

Heißt Dirk, ist 39 Jahre alt, verheiratet und inzwischen Papa zweier Mädels, „die Große“ ist 3,5 Jahre und „die Kleine“ nun fast ein Jahr.

Ich komme aus und lebe in Essen und arbeite hier seit vielen Jahren bei einer großen Hilfsorganisation.

Auch wenn Schichtdienst nicht immer toll ist, mir gibt er damit mehr individuelle Zeit mit meiner Familie und einiges lässt sich so einfacher vereinbaren.

 

DIE MAMA

Meine Frau Lisa ist viel im Bereich Attachment Parenting unterwegs und hier weit vernetzt. Sie hat mich daher auf die Idee gebracht, mal meine Sicht der Dinge für Papas „aufzuarbeiten“

 

DIE MÄDELS

Namen bleiben hier unter Verschluss, der Einfachheit halber werde ich sie „die Große“ und „die Kleine“ nennen.

Bei der Großen haben wir noch häufig wie Ochs vorm Berg gestanden und auch einigen Quatsch gemacht, die Kleine profitiert jetzt von etwas Mehrwissen.

Beide haben natürlich ihren eigenen Kopf und das muss man irgendwie unter einen Hut bringen, auch davon handelt dieser Blog.